Kunstaktion „Main Stein für dich“

Viele bunt bemalte Steine warten zu Zeit im gesamten Würzburger Stadtgebiet auf Finder. Gestaltet wurden diese Steine auch an unserer Schule.

Die Kunstaktion „Main Stein für dich“ wurde von den Kunsterzieherinnen Anne Hock und Susanne Debold ins Leben gerufen und von dem Fachbereich Kultur der Stadt Würzburg finanziell unterstützt.

Unsere Schüler/innen waren sehr motiviert, durch ein selbst gestaltetes kleines Kunstwerk anderen Menschen in Würzburg zur Zeit von Corona eine Freude zu bereiten.

Nach gedanklichen Vorüberlegungen bezüglich der Motivwahl zeichneten die Schüler/innen im Rahmen des Kunstunterrichtes Entwürfe. Diese wurden anschließend auf die Mainkiesel übertragen.

Die fertigen Steinkunstwerke wurden von unseren Schüler/innen selbst an sorgfältig gewählten Orten platziert.

 Wir wünschen viel Freude beim Suchen, Finden und Mitnehmen unserer „Stoll-Steine“.

Nähere Informationen zu der Aktion sind im Artikel der Mainpost nachzulesen. Alle Steine sind auf #mainsteinfürdich anzusehen.

Zurück