Salut tout le monde - Eine Französin zu Gast bei den 6.Klassen

Am 11. März 2019 bekamen unsere 6. Klassen Besuch aus Frankreich!

Cassandre Tiphaine, europäische Freiwillige beim Partnerschaftsreferat des Bezirks Unterfranken, sprach mit jeder Klasse eine Stunde französisch und gewährte den Schülerinnen und Schülern Einblick in die französische Kultur. Und obwohl die Sechstklässler noch kein Französisch gelernt haben, gelang es Cassandre ganz spielerisch, sich verständlich zu machen und die Schülerinnen und Schüler dazu zu bringen, auch selbst französisch zu sprechen.

So konnten sie sich am Ende der Stunde französisch vorstellen und wussten einiges über Land und Leute.

Die gute Mitarbeit der Schüler wurde am Ende mit einem Carambar belohnt – eine typisch französische Süßigkeit, in deren Verpackung noch ein Witz oder eine Scherzfrage gedruckt ist.

Merci beaucoup an Cassandre und das Partnerschaftsreferat, dass sie uns diesen Besuch ermöglicht haben!

Melanie Bey-Outten

Zurück