Salut tout le monde

Am 3.Februar kamen unsere Sechstklässler in den Genuss einer ganz besonderen Unterrichtsstunde. Denn an diesem Tag war Charlotte Ballouard, eine europäische Freiwillige, die derzeit beim Bezirk Unterfranken beschäftigt ist, zu Gast an unserer Schule, um unsere Schüler ein wenig an die französische Sprache und Kultur heranzuführen. Die Mädchen und Jungs der sechsten Klassen hatten sehr viel Spaß dabei, auf spielerische Art einiges über Frankreich und die französische Sprache zu lernen, wobei sie erstaunt darüber waren, wie viel sie bereits nach nur einer Unterrichtsstunde auf Französisch sagen konnten.
Sicherlich helfen die gesammelten Erfahrungen unseren Schülern auch ein wenig für die anstehende Entscheidung für einer der vier Wahlpflichtfächer.

Melanie Bey-Outten

Zurück