Podcast der 10. Klassen mit Politikern

Wir freuen uns, Euch und Ihnen hier nach und nach unsere Podcasts zu präsentieren, die im Rahmen des Sozialkundeunterrichts produziert wurden. Aus jeder 10. Klasse haben Schüler Fragen für Politiker vorbereitet, welche sie dann in einem Interview stellen konnten. Ziel ist es einerseits, mehr über Politiker aus unserer Region und ihre Arbeit zu erfahren, andererseits soll generell das Interesse unserer Schüler für die Politik gestärkt werden

Folge 01 - Manfred Ländner, CSU

Im ersten Podcast, den wir hier vorstellen möchten, war Manfred Ländner (CSU) zu Gast und stand unseren Schülern Timo, Christian und Joseph aus der 10c Rede und Antwort zu ihren zahlreichen Fragen. Viel Spaß beim Zuhören!

Folge 02 - Patrick Friedl, Bündnis 90/Grüne - Teil 1

Als Nächstes präsentieren wir den ersten Teil eines spannenden Gesprächs mit Patrick Friedl (Bündnis 90/Grüne) und Nele, Lutz und Yannis aus der 10b. Der zweite Teil folgt in Kürze. Es bleibt spannend!

Folge 03 - Patrick Friedl, Bündnis 90/Grüne - Teil 2

Zweiter Teil des spannenden Gesprächs zwischen Patrick Friedl (Bündnis 90/Grüne) und Nele, Lutz und Yannis aus der 10b.

News zum Thema Politik Podcasts

Podcast der Jakob-Stoll-Realschule

Politische Bildung ist im Fach Sozialkunde in den 10. Klassen ein zentraler Bestanteil des Unterrichts. Deshalb ist es üblich, Politiker in die Schule einzuladen, ...

Weiterlesen …