Amerikanische Lehrerdelegation zu Besuch an der JSR

Im Rahmen eines Bildungsprogramms des Goethe-Instituts (Transatlantic Outreach Program) besuchte am 12. Juli 2022 eine Gruppe amerikanischer Lehrkräfte die Jakob-Stoll-Schule.

Es ergab sich auf diese Weise für einige Schüler die Gelegenheit, unsere Schule zu präsentieren und mit den Amerikanern ins Gespräch zu kommen. So wurde die amerikanische Lehrerdelegation von unseren Schülern durch die Schule geführt, über  den weiteren Bildungsweg nach dem Realschulabschluss aufgeklärt, über die Integration ukrainischer Schüler informiert sowie im Unterricht mit integriert.

Da die Kommunikation ausschließlich in englischer Sprache stattfand, konnten sowohl die Besucher aus den USA, als auch die teilnehmenden Schüler, den Horizont erweitern, neue Eindrücke sammeln und Sprachkenntnisse dazugewinnen.

Die amerikanischen Lehrkräfte zeigten sich besonders beeindruckt von unserem lichtdurchfluteten Schulhaus, den schönen Pausenhöfen, den sehr guten Englischkenntnissen unserer Schüler und von den zahlreichen Aktionen, die an unserer Schule regelmäßig stattfinden.

Melanie Bey-Outten