Junge Forscher an der Stoll
Seit Beginn dieses Schuljahres sieht man sie bei uns auf den Fluren, besonders im naturwissenschaftlichen Trakt wuseln: unsere jüngsten Schülerinnen und Schüler, ausgestattet mit Schutzbrillen und Mänteln. Sehr professionell sehen sie aus, die Schüler der Forscherklasse zeichnet aber vor allem eines aus: Neugierde. Woraus besteht Wasser? Was ist der Unterschied zwischen Rotkraut und Blaukraut? Wie kann man im toten Meer schwimmen? Wie brennt Feuer? Und was passiert eigentlich in einem Vulkan?
Jede Woche wird eines dieser Phänomene im Experiment erforscht und die naturwissenschaftlichen Hintergründe altersgerecht aufbereitet. Dabei haben alle gleichermaßen viel Spaß, sowohl die 30 Schülerinnen und Schüler als auch die betreuende Lehrkraft Frau Klaus.
Damit die Sicherheit gewährleistet ist, hat jeder Schüler eine Schutzbrille erhalten, die ihn das Jahr in der Forscherklasse über begleitet. Die Anschaffung dieser Brillen und auch der Schutzmäntel wurde durch eine großzügige Spende der Sparkasse Mainfranken ermöglicht. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich, die Freude der Schüler ist auf den Bildern ersichtlich!