Rock im Puls 2022

Nach zwei Jahren Corona-Pause startete das erfolgreiche Bandklassenfestival rock.im.puls am Mittwoch, den 25. Mai 2022  in die siebte Runde. In diesem Jahr aber nicht wie gewohnt im Technikum in München, sondern erstmals als Online- Live-Show.

Die Jakob-Stoll-Schule nahm auch in diesem Jahr wieder mit mehreren Bands teil, der Bandklasse 5c, mit „Lieblingsmensch“ von Namika, der Bandklasse 6c, mit „Cover me in sunshine“ von Pink und der Schulband 1 mit „Get Lucky“ von Daft Punk.

Die Musikvideos wurden im Musiksaal E04 aufgenommen, der zu diesem Zweck extra umgebaut wurde. Unsere ehemaligen Schultechniker Jakob Grunwald und Benjamin Leberfinger brachen ein digitales Mischpult und eine professionelle Lichtanlage mit und ermöglichten dadurch ein ansprechendes Ergebnis.

Die Schulband 1 errang bei dem bayernweiten Wettbewerb in der Kategorie „Schulbands 7.-10. Klasse“ den 2. Preis!