Schüler interviewen Jugendoffizier

Philipp Nürnberger, Jugendoffizier der Bundeswehr, berichtet im Video über seine Aufgaben und die aktuellen Herausforderungen der Sicherheitspolitik. Das Video wurde von Armin Hofmann, Dominik Beil und Andreas Zeller aufgenommen und produziert. Es ist ein Projektergebnis aus dem Wahlfach Podcast Video und Co. Dazu haben sich die Schüler in der Vorbereitung auf das Interview die Fragen überlegt und notiert. Mit den schuleigenen digitalen Endgeräten wurde das Gespräch im Klassenzimmer aufgezeichnet. Im Nachgang wurde die Datei geschnitten und eine Präsentation erstellt. Weitere Tonspuren wurden erstellt und ergänzt.  Im Rahmen eines Projekttages wurde der Beitrag für die Schulhomepage produziert.