Talentierte Schülerlotsen werden geehrt

Bild: Polizeiinspektion Würzburg-Stadt

Am Nachmittag des 17.07.2024 war es endlich soweit. In der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt wurden die Teilnehmer und deren Stellvertreter des Bezirksentscheides der Schülerlotsen in Unterfranken in einer kleinen Feierstunde geehrt. Der Wettbewerb war am 03.05.2024 in der Bereitschaftspolizei Würzburg ausgetragen worden. Für die Stoll hatte Sirius Schnabel aus der 9c beim Wettbewerb den 4. Platz belegt und seine Fähigkeiten erfolgreich unter Beweis gestellt. Stellvertretend bereit erklärt hatte sich im Vorfeld zudem Paul Burchard aus der 7a.

Neben den Verantwortlichen von Polizei und der Verkehrswacht Würzburg waren die geladenen Jugendlichen und ihre Begleitpersonen vor Ort. Dabei lernten die Schülerinnen und Schüler nicht nur die Organisation der Würzburger Polizei etwas genauer kennen, sondern wurden persönlich für Ihr großes Engagement im Zusammenhang mit dem Lotsendienst, geehrt. Auch wurde unseren Schülern sozusagen von oberster Stelle ein offenes Ohr geschenkt und die Chance geboten, Erfahrungen auszutauschen.

Wertschätzend und großzügig zeigte sich auch Johann Funk, Chef des Containerdienstes Funk, der üppige Gutscheine für einen Würzburger Technikmarkt sponserte. Die Wettbewerbsteilnehmer erhielten ebenso ein Gutscheinheft für Fahrgeschäfte des Kiliani-Volksfestes. Ein gemeinsames Gruppenfoto vor dem Polizeipräsidium in der Augustinerstr. 24/26 stellte einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung dar.

Nicolas Strobel