Aktuelles von der Stoll

Adventszeit in der OGS

Die Schüler der OGS machten es sich regelmäßig bei Adventskaffees gemütlich und liesen es sich in der Weihnachtswerkstatt gut gehen. Das Highlight war der Besuch des Nikolaus. Kurz vor Weihnachten gab es bei einer Weihnachtsfeier für jedes Kind ein kleines Geschenk und die Großen haben als „Rentiergespann“ die Geschenke der OGS an die Putzfrauen, Hausmeister und Allen, denen Dank gilt, verteilt.

+

Adventsabend in der Jakob-Stoll-Realschule

Am Mittwoch, den 13. Dezember 2023, fand um 18 Uhr in der Aula der Jakob-Stoll-Realschule ein Adventsabend statt, an dem alle 5. Klassen und die Wahlfachgruppen unserer Schule mit einem abwechslungsreichen Programm auftraten.

+

AWO und Stoll in der Adventszeit

Am Freitag, 15.12.2023, besuchten Frau Neumeister und Herr Schöllhorn mit der Klasse 6 c die Senioren und Seniorinnen in der AWO.

+

… und wieder hieß es: „Keine Schule - Helfer unterwegs!“

Bereits zum siebten Mal wurde an der Jakob-Stoll-Schule der Soziale Tag durchgeführt.  Ziel des Sozialen Tages ist es, dass sich die Schülerinnen und Schüler sozial und ehrenamtlich für andere Jugendliche engagieren.

+

Weihnachtliche Videogrüße

Für das Video dem Link folgen.

+

Besuch der 5. Klassen auf der Eisbahn

... beim Nautiland in Begleitung der Sportlehrkräfte.

+

Bonjour Strasbourg!

Oder für die, die nicht Französisch sprechen: Guten Tag, Straßburg! Vom 23. auf den 24. Oktober konnten wir gemeinsam als Französischzweig mit unseren Französischlehrerinnen Frau Bey-Outten und Frau Kunz diese wundervolle Stadt im Elsass besuchen.

+

Die neuen Schülersprecher 2023/24

... stellen sie sich vor. Von links nach rechts:

  • Erza Imeri
  • Amir Momeni
  • Helene Schäfers
+

Fußballmannschaft Jungen II beim Qualifikationsturnier zur Würzburger Stadtmeisterschaft

Am 25.10.2023 traten die Fußballer der Jakob-Stoll-Schule beim Qualifikationsturnier zur Würzburger Stadtmeisterschaft an.

+