Aktuelles von der Stoll

Englisch lernen im Kino: “Come Away to the Cinema…”

heißt es in den Wochen vor den Faschingsferien.

+

Theaterpädagogischen plattformX meets Stoll

Am Montag den 30.1. hieß es in der Theater AG „Impuls und Freeze!“. Die Theaterpädagogin des Mainfrankentheaters Jenny Holzer begleitete die Probe und begeisterte die Schülerinnen und Schüler mit einem theaterpädagogischen Workshop.

+

Verleihung der DELF-Diplome

Bestanden!!! Toutes nos félicitations!

Erneut hatte eine erfreuliche Anzahl von Schülerinnen und Schülern des Französischzweiges den Mut, an der DELF-Prüfung in Französisch teilzunehmen und ihre Kenntnisse auf dem Niveau A2 unter Beweis zu stellen.

+

Deutsch-Französischer Tag oder „Journée franco-allemande“

Am 22. Januar 1963 unterzeichneten Konrad Adenauer und der Charles de Gaulle den Elysée-Vertrag, an den jedes Jahr mit dem Deutsch-Französischen Tag erinnert wird.

+

Ein „echter Franzose“ zu Gast bei den 6.Klassen

Besonders erfreulich war für die Schüler unserer 6. Klassen der Besuch eines „echten Franzosen“ an der JSR. Adrien Cauchois, ein europäischer Freiwilliger, brachte ihnen die französische Sprache und Kultur spielerisch näher.

+

Kontinent-Modelle der 6s

Kontinent-Modelle aus Salzteig

+

Der neue Physiksaal ist fertig!

Nach umfangreichen Renovierungs- und Umbaumaßahmen erstrahlen die ersten zwei Physikräume mit modernster Ausstattung im neuen Glanz und werden seit einigen Wochen für den Unterricht genutzt.

+

Die erste Ausgabe der Stol(l)perfalle ist online!!

Unsere Schüler haben die letzten Wochen eifrig recherchiert, gebastelt und geschrieben und präsentieren nun hier die erste Ausgabe der diesjährigen Schülerzeitung.

+

Wiesbaden High School an der Stoll

Nach der Corona Zwangspause war es endlich wieder soweit und unser Austausch mit der Wiesbaden High School konnte erneut stattfinden!

+

Weihnachtskarten für die AWO

Eifrige Weihnachtskarten-Bastler und Weihnachtskarten-Schreiber für die BewohnerInnen der AWO

+