Ich zeig dir die OGS

Hallo hier ist Alessandro, heute möchte ich dir die OGS zeigen!

Fangen wir mit dem Essen an. Die Speisen kommen frisch aus der Küche, was man am leckeren Geschmack erkennt. Manchmal gibst es Nachtisch und wer am leisesten ist wird als erstes aufgerufen und darf sich sein Essen holen.

Jetzt kommen wir zur ersten Pause. Dort gehen wir nach draußen auf den Sportplatz und spielen Basketball, Fußball und viele weitere Spiele. Natürlich gibt es auch Kinder mit einem Wahlfach, die gehen dann zu ihrem Wahlfach und bleiben dort ungefähr bis in die Hausaufgabenzeit.

Kommen wir nun zu der Hausaufgabenzeit. Hier können die Schüler/innen, wie der Name schon sagt: “Ihre Hausaufgaben machen“. Und ich glaube, ich muss nicht mehr dazu sagen.

Nun sind wir endlich bei der 4. und damit letzten Stunde angekommen. Hier gehen die meisten Gruppen wieder nach draußen, während ein oder zwei Gruppen ein Angebot haben wie zum Beispiel „Turnhalle“, „Handy“, „Computer“, „Hotdog“ etc.

Okay, das wars dann wohl wieder.

Tschüss