Ein besonderes Angebot wurde durch die Handwerkskammer unter der Führung von Frau Silke Waterstrat (Projektmitarbeiterin der HWK) durchgeführt. Sie stellte einige Handwerksberufe in Form eines Workshops mit praktischen Arbeitsphasen vor.
Impressionen vom Programm "Brücken bauen" - In den Sommerferien hatten unsere Schüler im Rahmen des Programms "Brücken bauen" unter anderem die Möglichkeit sich im Handwerk zu orientieren. Dazu fand, initiiert von der Handwerkskammer Unterfranken, das Projekt „Einfach mal machen – Handwerksberufe live!“ statt.
Wir Werkler (Werkgruppe 8 a) hatten das Glück, ihn persönlich kennenzulernen. Es war sehr interessant, in die Welt bei ihm in dem kleinen, strukturierten Fachgeschäft in der Bronnbacher Gasse in Würzburg einzutauchen. Es gibt laut Herrn Vogt immer eine Lösung, man muss sie nur erkennen und seine langjährigen Erfahrungen tragen letztendlich dazu bei, sie zu finden.
In diesen bewegten Zeiten senden wir, die Schulfamilie der Jakob-Stoll-Schule, von Herzen unsere besten Wünsche für ein friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches Neues Jahr.
Im November unternahmen alle 6. Klassen der Jakob-Stoll-Realschule im Rahmen des Geschichtsunterrichts einen spannenden Ausflug zur Festung Marienberg in Würzburg. Unter dem Motto „Vom Faustkeil zum Bronzeschwert“ begaben sich die Schüler und Schülerinnen auf eine faszinierende Zeitreise in die Steinzeit.