Besonders erfreulich war für die Schüler unserer 6. Klassen der Besuch eines „echten Franzosen“ an der JSR. Gabriel Hasley, ein europäischer Freiwilliger beim Partnerschaftsreferat des Bezirks Unterfranken, brachte ihnen die französische Sprache und Kultur spielerisch näher.
Am 23. Januar 2025 erlebten die Bewohner der Demenzstation im ersten Stock der AWO im Marie-Juchacz-Haus einen ganz besonderen Moment während der Mittagszeit.
Am Mittwoch, den 22. Januar, verwandelte sich unsere Schule in ein kleines Stück Frankreich, als wir gemeinsam den Deutsch-Französischen Tag feierten. Dieses besondere Ereignis erinnert an die Unterzeichnung des Élysée-Vertrags im Jahr 1963, der die Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich begründete.
Am 14. Januar 2025 wagte sich die Klasse 7a trotz eiskalter Temperaturen auf den Weg zur Festung Marienberg in Würzburg. Gut eingepackt starteten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihren Lehrkräften an der Schule, um das Museum für Franken zu besuchen.
Am 14. Januar 2025 verwandelte sich die Jakob-Stoll-Realschule in Würzburg-Zellerau in einen lebendigen Marktplatz der Berufsinformation und Inspiration.
Die Woche vor den Weihnachtsferien verlief für die 6.Klassen der Jakob-Stoll-Realschule anders als üblich. Statt Deutsch und Englisch standen spannende Versuche und tolle Erlebnisse in und außerhalb der Schule auf dem Programm.
Es war eine besondere Politikstunde an der Jakob-Stoll-Schule: Im Rahmen eines multimedialen medienpädagogischen Projekts hatten wir Sophia Scheder von der Mainpost als Expertin zu Gast im Unterricht.
Am 19. Dezember 2024 verwandelte sich die Turnhalle der Jakob-Stoll-Realschule in Würzburg Zellerau in eine Arena der Freude, des Teamgeistes und des ehrgeizigen Wettkampfs.
Im November unternahmen alle 6. Klassen der Jakob-Stoll-Realschule im Rahmen des Geschichtsunterrichts einen spannenden Ausflug zur Festung Marienberg in Würzburg. Unter dem Motto „Vom Faustkeil zum Bronzeschwert“ begaben sich die Schüler und Schülerinnen auf eine faszinierende Zeitreise in die Steinzeit.
nachdem im letzten Monat die Elternbeiratswahl und am 12.11.2024 die konstituierende Sitzung des neuen Elternbeirates stattgefunden hat, möchten wir anbei über die neue Zusammensetzung informieren.
Am 26. November 2024 besuchte die evangelische Religionsgruppe 9abcd der Jakob-Stoll Schule das Shalom Europa in Würzburg, ein bedeutendes Zentrum für jüdische Kultur und Geschichte. Im Mittelpunkt ihres Besuchs stand der Synagogenraum der orthodoxen Synagoge.
Nun schon zum zweiten Mal haben sich die Nachmittagshelden aufgemacht, das SPIELI zu erkunden. Am Mittwoch, 06.11.2024 trafen sich 34 unserer Kleinsten, um gemeinsam zum Kinderzentrum zu laufen.