Voller Vorfreude und schwer bepackt machte sich die Klasse 5a am Montagmorgen gemeinsam mit ihren Lehrern Frau Eyrich und Herrn Van Musscher auf den Weg ins Schullandheim nach Hobbach.
Jacob Nanda aus der Klasse 9a hat eine bemerkenswerte Leistung vollbracht. Nach intensiver Vorbereitung hat er die anspruchsvolle Cambridge-Prüfung, die im Frühjahr dieses Jahres stattfand, mit Bravour bestanden und bekam nun durch den Schulleiter Alexander Röhrer das begehrte Cambridge-Zertifikat überreicht.
Am Nachmittag des 17.07.2024 war es endlich soweit. In der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt wurden die Teilnehmer und deren Stellvertreter des Bezirksentscheides der Schülerlotsen in Unterfranken in einer kleinen Feierstunde geehrt.
Am 22. Juli fand an der Stoll der Projekttag statt, bei dem sich die Schüler auf spielerische und abwechslungsreiche Weise mit den verschiedensten interessanten Themen beschäftigten. Das Projekt "Rasende Reporter" gibt eine Überblick darüber welche Aktivitäten stattfanden.
Vorlesen verbindet: Unter diesem Motto luden die Schülerinnen und Schüler der 10a gemeinsam mit ihrer Deutschlehrkraft Frau Bonfig die Klasse 1c der Fanny-Koenig-Grundschule im Zuge des bundesweiten Vorlesetages am 19.11.2021 ein.
unter diesem Motto konnten unsere Schülerinnen und Schüler der siebten Jahrgangsstufe im Rahmen des Unterrichts Ernährung und Gesundheit an den Aktiv-Wochen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus teilnehmen.
Die 5., 6., 7. und 9. Religionsklassen zeigen ihre Verbundenheit mit dem AWO-Seniorenheim, das sich gleich um die Ecke von unserer Schule in der Jägerstraße befindet.