Jacob Nanda aus der Klasse 9a hat eine bemerkenswerte Leistung vollbracht. Nach intensiver Vorbereitung hat er die anspruchsvolle Cambridge-Prüfung, die im Frühjahr dieses Jahres stattfand, mit Bravour bestanden und bekam nun durch den Schulleiter Alexander Röhrer das begehrte Cambridge-Zertifikat überreicht.
Am Nachmittag des 17.07.2024 war es endlich soweit. In der Polizeiinspektion Würzburg-Stadt wurden die Teilnehmer und deren Stellvertreter des Bezirksentscheides der Schülerlotsen in Unterfranken in einer kleinen Feierstunde geehrt.
Am 22. Juli fand an der Stoll der Projekttag statt, bei dem sich die Schüler auf spielerische und abwechslungsreiche Weise mit den verschiedensten interessanten Themen beschäftigten. Das Projekt "Rasende Reporter" gibt eine Überblick darüber welche Aktivitäten stattfanden.
Am 12.10.2023 wurde im Juliusspital im offiziellen Rahmen die Jakob-Stoll-Schule mit dem Berufswahl-SIEGEL für herausragende Leistungen in der beruflichen Orientierung ausgezeichnet.
Am 1. Februar 2024 bekamen unsere 6. Klassen Besuch aus Frankreich! Annaelle le Bayon, europäische Freiwillige beim Partnerschaftsreferat des Bezirks Unterfranken, sprach mit jeder Klasse eine Stunde französisch und gewährte den Schülerinnen und Schülern Einblick in die französische Kultur.
Am 7. Februar ging es im neunten Jahr in Folge für insgesamt 33 Schüler der zehnten Jahrgangsstufe mit den Lehrkräften Fr.Bey-Outten und Fr.Läger für einen Tag an die“ Wiesbaden High School“. Dafür starteten wir bereits um 6.30 Uhr morgens und je näher wir unserem Ziel Wiesbaden kamen, desto größer wurden Aufregung und Vorfreude.
Am 27.02.2024 fand bei uns an der Stoll erstmalig ein französischer Vorlesewettbewerb statt. Vorab wurden die drei besten LeserInnen der Klasse 9a aus dem Französischzweig ermittelt, die gegen die drei Kandidatinnen der Realschule Lohr am Main antraten. Aus unserer Schule gingen Ruha Kazzaz, Maximilian Sperrle und Finjas Obert ins Rennen, während die 8. Klasse des Französischzweigs als Publikum den Vorträgen lauschen durften.