Hefte zu, Kreativität an: Beim großen Projekttag haben wir den normalen Stundenplan gegen echte Praxis getauscht. Von Analogen Spielen bis zum Impro-Theater war alles dabei. Klickt euch durch den Bericht und seht selbst, was wir auf die Beine gestellt haben!
Lena-Maria Schreml, Simon Hesselbach und Maximilian Jordan aus der 10. Klasse der Staatlichen Realschule Würzburg I haben im Rahmen des Deutschen Gründerpreises für Schüler (DGPS) den ersten Preis der Sparkasse Mainfranken gewonnen.
Am 30. Juni 2026besuchte die Klasse 8b gemeinsam mit ihrer Geographielehrerin Frau Denecke und der Studienreferendarin Frau Pavlovic den LehrLernGarten der Universität Würzburg.
Am Sonntag, den 26. April, fand der 36. Würzburger Residenzlauf statt. Wie jedes Jahr nahmen zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Jakob-Stoll-Schule an dem Lauf erfolgreich teil.
Die Schülerinnen und Schüler der 7. Jahrgangsstufe der Jakob-Stoll-Schule erlebten am Mittwoch, den 25. März 2026, ein besonderes Highlight im Englischunterricht: Sie besuchten die Aufführung des englischsprachigen Theaterstücks „Sticks and Stones“ des White Horse Theatre.
Am 20. und 21. Juni besuchten die Schülerinnen und Schüler des mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweigs der Klasse 9 a das Schülerlabor des Projekts Labs4Future an der Universität Würzburg, welches dieses Mal ganz dem Thema Klimawandel gewidmet war.
Die Karikatur von Mohr aus dem Jahr 2019 zeigt den deutschen Michel eine gerade Straße entlang rennend. Die Karikatur von Mohr aus dem Jahr 2019 zeigt den deutschen Michel eine gerade Straße entlang rennend.