Am 8. Juli 2025 unternahmen die Klassen 10 a, b und c der Jakob-Stoll-Realschule einen eindrucksvollen Schulausflug mit dem Bus zum Deutsch-Deutschen Museum Mödlareuth.
09.07.2025: Endlich ist der Tag unserer Stolpersteinverlegung gekommen. Die Klassen 9c und 9d haben sich im Geschichtsunterricht mit den Biographien des Ehepaars Dannenberg beschäftigt, deren Stolpersteine im Rahmen der 35. Verlegung am Berliner Platz 4 nun der Öffentlichkeit übergeben wurden.
In den letzten Monaten war bei uns musikalisch wieder viel geboten. Auf der Seite der Bandklassen und Schulbands gibt es die Berichte darüber zu lesen.
Im Jahr 2016 kam sie ohne Deutschkenntnisse nach Deutschland – sechs Jahre später verlässt sie die Jakob-Stoll-Realschule als beste Absolventin ihres Jahrgangs mit einem beeindruckenden Notendurchschnitt von 1,08.
Am 30. April war es endlich so weit: Die Freude und Aufregung waren groß, als 30 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen der Jakob-Stoll-Realschule ihre Austauschpartnerinnen und -partner von der Wiesbaden High School willkommen hießen.
Auch die Stoller hat das grüne Fieber gepackt, das zu Ehren des heiligen St.Patrick weltweit Gebäude im grünen Licht erstrahlen lässt und gigantische Paraden mit sich bringt.
Mit großer Begeisterung haben Schüler aus den evangelischen und katholischen Religionsgruppen ihre Kreativität eingesetzt, um den Bewohnern der AWO im Marie-Juchacz-Haus in der Jägerstraße eine besondere Osterüberraschung zu bereiten.
„Was möchte ich mal werden?“ Um auf diese Frage eine Antwort zu finden, fand am 12. März 2024 unser jährlicher Berufsorientierungstag an der Jakob-Stoll-Schule statt.
Die Klasse 5b unternahm am 13.03.2024 einen Ausflug in die Stadtbücherei Würzburg, um an einem Podcast-Workshop teilzunehmen. Die Schüler erstellten kleine Podcasts zu geeigneten Textstellen aus ihrer Klassenlektüre oder zu anderen kurzen Texten.