Am 20. und 21. Juni besuchten die Schülerinnen und Schüler des mathematisch-naturwissenschaftlichen Zweigs der Klasse 9 a das Schülerlabor des Projekts Labs4Future an der Universität Würzburg, welches dieses Mal ganz dem Thema Klimawandel gewidmet war.
Die Karikatur von Mohr aus dem Jahr 2019 zeigt den deutschen Michel eine gerade Straße entlang rennend. Die Karikatur von Mohr aus dem Jahr 2019 zeigt den deutschen Michel eine gerade Straße entlang rennend.
In einem zweiteiligen Seminar diskutierte die Klasse 10 a mit dem Jugendoffizier der Bundeswehr Philipp Nürnberger über die aktuellen Herausforderungen der Sicherheitspolitik. Moderiert von Politiklehrer Christian Freiburg wurde der Austausch zur Wirksamkeit der EU Sanktionen gegen Russland.
Daher haben Schülerinnen und Schüler der Jakob-Stoll-Schule im Religionsunterricht Friedenstauben und Osterkränze gebastelt, um die Bewohner des Marie-Juchacz-Hauses der AWO zum Osterfest zu überraschen.
Im Jahr 2016 kam sie ohne Deutschkenntnisse nach Deutschland – sechs Jahre später verlässt sie die Jakob-Stoll-Realschule als beste Absolventin ihres Jahrgangs mit einem beeindruckenden Notendurchschnitt von 1,08.
Am 30. April war es endlich so weit: Die Freude und Aufregung waren groß, als 30 Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen der Jakob-Stoll-Realschule ihre Austauschpartnerinnen und -partner von der Wiesbaden High School willkommen hießen.